20. Juni 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Verkehr wird für Raderlebnistag „Tal total“ umgeleitet

Lahnstein. Am Sonntag, den 26. Juni 2016, gehört die B9 rechts und links des Rheins zwischen Lahnstein und Bingen/Rüdesheim den Fahrradfahrern, Inline-Skatern und Handbikern. Dann findet zum 25. Mal der autofreie Erlebnistag „Tal total“ statt. Im Stadtgebiet Lahnstein werden dafür folgende Straßen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt: Johannesstraße, Brückenstraße, Westallee, Hochstraße und Braubacher Straße sowie die B 42 ab der Auffahrt Oberlahnstein in Richtung Süden.

Die Busse der Linie 570 (Koblenz-Braubach) fahren in der Zeit von 10 bis 18 Uhr von Koblenz bis Niederlahnstein-Kirchplatz und zurück. Ein Anfahren des Stadtteiles Oberlahnstein sowie nach Braubach erfolgt nicht. Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Angebote der Deutschen Bahn AG auszuweichen.

Der Bus der Linie 571 zum Kurzentrum Lahnstein fährt wie folgt: Koblenz – Niederlahnstein Kirchplatz – Umgehungsstraße – Abfahrt Oberlahnstein – Kurzentrum. Während der Sperrung von 10 bis 18 Uhr wird der Stadtteil Oberlahnstein nicht angefahren.

Um den Durchgangsverkehr mit Kraftfahrzeugen im Stadtteil Oberlahnstein zu verbessern, wird ebenfalls in der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr die Einbahnstraßenregelung im Oberheckerweg ab dem Ende der Sebastianusstraße bis zur Straße „Im Helmestal“ aufgehoben.