Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
10. März 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Wahlbüro der Stadt Lahnstein hat am Freitag vor dem Wahlsonntag länger geöffnet


Lahnstein. Noch bis zum Freitag, 11. März 2016, können Briefwahlunterlagen für die Landtagswahl im Wahlbüro der Stadt Lahnstein beantragt werden. Da nun die Zeit für den Postversand knapp wird, empfiehlt es sich, die Unterlagen persönlich in der Stadthalle abzuholen. Mitzubringen ist dafür die Wahlbenachrichtigung oder der Personalausweis. „Die reine Beantragung der Briefwahlunterlagen ist auch noch bis Freitag über das Internet (www.lahnstein.de) möglich, allerdings werden Stimmzettel und Co. nicht mehr auf den Postweg gegeben, sondern liegen zur Selbstabholung bereit“, erläutert Steffen Clos vom Wahlteam der Stadt.

Das Wahlbüro hat deshalb am Freitag von 8 bis 12.30 Uhr und zusätzlich am Nachmittag von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Wählerinnen und Wähler können in dieser Zeit noch Unterlagen abholen oder auch gleich vor Ort wählen.

Die mitgenommenen Unterlagen müssen bis spätestens Sonntag, 13. März, 18 Uhr, zum Wahlbüro zurücklaufen. Dafür kann zum Beispiel der Briefkasten vor dem Haupteingang der Stadthalle genutzt werden.

Am Wahltag beginnt ab 18 Uhr die öffentliche Auszählung und Ermittlung der Wahlergebnisse in den Wahllokalen und in der Stadthalle (Briefwahl). Verspätet eingegangene Wahlbriefe können ab diesem Zeitpunkt dann nicht mehr berücksichtigt werden.