Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
04. März 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

90 Jahre im Dienst der Stadt


(Foto: Dana Krämer/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. Birgit Merten, Karl-Heinz Tzschentke und Jürgen Jussen (vordere Reihe von links) wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Oberbürgermeister Peter Labonte für ihre langjährigen Dienste bei der Stadtverwaltung Lahnstein gedankt. Für den gebürtigen Münchner Karl-Heinz Tzschentke war es das letzte Mal, dass er dienstlich das Rathaus in der Kirchstraße betrat. Nach 25 Jahren, zuletzt tätig in der Bauverwaltung, geht der gelernte technische Zeichner in den wohlverdienten Ruhestand.
25 Jahre ist auch Diplom-Ingenieurin Birgit Merten bereits in städtischen Diensten. Seit 1991 ist sie eine verlässliche Größe in der Tiefbauabteilung und hat seitdem viele Bauvorhaben in Lahnstein abgewickelt. Aktuell insbesondere mit dem Straßenausbau in Niederlahnstein rund um die Holzgasse beschäftigt, gehören unter anderem auch Sportanlagen und Spielplätze zu ihrem Aufgabengebiet.
Auf stolze 40 Dienstjahre kann ihr Kollege Jürgen Jussen, ebenfalls im Fachbereich 4 beschäftigt, zurückblicken. Er kümmert sich heute bei den Wirtschaftsbetrieben der Stadt vor allem um die Ausschreibungen und Auftragsvergaben. Jussen hat schon die unterschiedlichsten Aufgaben innerhalb der Verwaltung wahrgenommen. Zunächst beim Sozialamt tätig, führte sein Weg über die Finanz- und Steuerabteilung zur Bauverwaltung, bevor er 2012 zu den Wirtschaftsbetrieben wechselte.
Zu den Gratulanten gehörten auch die beiden Fachbereichsleiter Jürgen Becker und Thomas Becher (hintere Reihe von links), der Personalratsvorsitzende Winfried Hoß und Michael Naß vom Personalamt der Stadt Lahnstein (rechts im Bild).