Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
09. Februar 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Närrische Streitmacht übernimmt Rathaus

OB Labonte in Jungbrunnen eingetaucht

Foto: Alexandra Schäfer/Stadtverwaltung Lahnstein

Lahnstein. Passend zum Regenwetter lamentierten zwei alte Weiber vor dem Rathaus, Oberbürgermeister Peter Labonte habe ihnen die Jugend gestohlen. Gemeint sind Tatjana Fuchs und Mechthild Maus von der Närrischen Turmgarde Lahnstein. Gemeinsam mit den Tollitäten Prinz Michael IV. und Lahno Rhenania Silke I., dem Kinderprinzenpaar Leonie I. und Lennas I., Abordnungen der Lahnsteiner Karnevalsvereine sowie befreundeten Garden und Jecken aus dem Umland hatten sie nur eins im Sinn: Stadtchef Labonte aus dem Rathaus locken und die Macht übernehmen.

Der Plan ging auf und als der Oberbürgermeister von den wieder zurückverwandelten Frauen aus dem Rathaus geführt wurde, mag sich manch einer verwundert die Augen gerieben haben. Das Stadtoberhaupt, bekanntlich Jahrgang 1954, hatte einen Sprung zurück in seine früheste Kindheit gemacht und zeigte sich im himmelblauen Baby-Strampler. Das Rathaus tatsächlich ein Jungbrunnen? Die Narren wollten es genau wissen und stürmten das Gebäude. Ob die Quelle der ewigen Jugend gefunden wurde, ist nicht bekannt, aber immerhin war es ein warmes und trockenes Plätzchen, so dass sich die Aktiven aufwärmen und stärken konnten.