Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
01. Oktober 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

„Tag der offenen Tür“ bei Tischlerei Nengel


Roger Nengel mit seinen Mitarbeitern, Innenminister Roger Lewentz, Oberbürgermeister Peter Labonte und Wirtschaftsförderer Marc Klaßmann. (Foto: Tischlerei Nengel)

Lahnstein. Den „Tag des Tischlerhandwerks“ nahm der Tischlermeister Roger Nengel zum Anlass, um in seinem Betrieb einen „Tag der offenen Tür“ zu veranstalten.

Nengel startete in die Selbstständigkeit in der Garage seiner Eltern, vergrößerte sich zwischenzeitlich in der Frankenstraße und hat seinen Firmensitz seit 2010 in der Rheinstraße. Dort beschäftigt er fünf Mitarbeiter und zwei Auszubildende.
Hier hat er, eine ehemalige Tankstelle und Autowerkstatt zu einer sehr modernen und optisch ansprechenden Tischlerwerkstatt umgebaut. Der heutige Betrieb, mit seinem holzverkleideten Rundturm, macht die Tischlerei Nengel zu einem Blickfang. Momentan werden im Betrieb beschäftigt.
Minister Lewentz, Oberbürgermeister Labonte und Lahnsteins Wirtschaftsförderer Klaßmann konnten sich vor Ort davon überzeugen, dass der Meisterbetrieb der richtige Ansprechpartner in Sachen Spanndecken, Möbel- und Innenausbau, Fenster, Parkettböden und Reparaturen ist.
Tischlermeister Nengel stellte an diesem Tag auch eine neue Software vor, die es bald dem Kunden ermöglichen soll, mit wenig Aufwand sein Möbelstück zu planen, direkt einen Überblick über die Kosten zu haben und die Planungsdaten direkt an den Betrieb zu übermitteln.
Herr Nengel machte deutlich, dass neben dem wichtigen persönlichen Kontakt zu den Kunden, man nicht die technische Entwicklung und das Internet außer Acht lassen darf und möchte im Bereich Technik und Internet seine Tischlerei für die Zukunft gut aufgestellt wissen.

Weitergehende Infos können im Internet unter dem Link www.spanndecken-nengel.de eingesehen werden.