Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
09. Oktober 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Das Burgrestaurant Lahneck ist wieder mit Leben erfüllt


Mit wunderschönem Blick über die Stadt liegt das Restaurant sehr idyllisch gleich neben der Burg Lahneck (Foto: Petra Bückner/Stadt Lahnstein)

Lahnstein. Das Burgrestaurant auf Burg Lahneck ist nach längerer Pause wieder geöffnet. Neuer Wirt ist Herr Ventsislav Pehlivanov. Zunächst bis zum 03. November 2015 laden er und seine Frau täglich - ausgenommen Montag - ab 10.30 Uhr die Gäste zum Verweilen auf der Terrasse mit Rheinblick und in den anheimelnden Räumen der Schenke ein. Wie es anschließend während der Burgführungs-Winterpause sein wird, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall sollen aber zumindest nach Absprache Gesellschaften, wie beispielsweise Familienfeiern, möglich sein.

Nicht nur die Touristinformation Lahnstein freut sich über den neuen Start. Petra Bückner, die Leiterin der Touristinformation, wäre sehr froh, wenn es wieder auf Dauer  ein kulinarisches Angebot neben der Burg Lahneck geben würde. „Ein neuer Pächter, der mit frischem Elan in unmittelbarer Nähe zur Burg gutbürgerliche Küche sowie Kaffee und  Kuchen anbietet, wäre perfekt“, frohlockt Bückner. „Selbstverständlich werden wir unsere komplette Unterstützung gewähren und gemeinsam die ein oder andere ergänzenden Aktionen für das nächste Jahr entwickeln“, so die Touristik-Chefin weiter.

Bis zum 3. November ist das Burgrestaurant wie folgt geöffnet:

Mo              Ruhetag
Di -  Mi        10.30 – 18.00
Do-  Sa       10.00 – 20.00
So              10.00 – 18.00