21. Oktober 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Kreative Köpfe ausgezeichnet

Viel Phantasie bei der Gestaltung von E-Book-Reader-Hüllen bewiesen

Die Büchereileiterin Heike Handlos überreichte Anja Vogel den Preis für die schönste E-Book-Reader-Huelle. Claudia Schmidt, die bei der Geschenkübergabe verhindert war, wird der Gewinn nachgereicht. (Foto: Dirk Körber/Stadt Lahnstein)

Lahnstein. Unter dem Motto “Lassen Sie doch mal Ihre Hüllen fallen“, hatte das Team der Stadtbücherei Lahnstein dazu aufgerufen, E-Book-Reader-Hüllen selbst zu gestalten. Kreativität und Materialien waren dabei keine Grenzen gesetzt, es durfte nach Herzenslust gestrickt, gehäkelt und genäht werden.

Die schönsten Hüllen wurden nun beim „Tag der offenen Tür“ in der ehemaligen Kaiser-Wilhelm-Schule, prämiert. Anja Vogel und Claudia Schmidt hatten im Gestaltungswettbewerb die Nase vorn und überzeugten mit ihren bis ins kleinste Detail liebevoll gestalteten und handwerklich hervorragend ausgeführten Hüllen. Sie dürfen sich beide über eine einjährige Mitgliedschaft in der E-Book-Ausleihe der Stadtbücherei Lahnstein freuen.