Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
05. August 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Till Eulenspiegel erobert die Lahnsteiner Burgspiele

Tolle Premiere des Musiktheaterstücks von Peter Blaikner

Foto: Stadt Lahnstein

Lahnstein. Gleich zwei Premieren gab es  anlässlich der diesjährigen Lahnsteiner Burgspiele vor mittelalterlicher Kulisse auf der Bühne am historischen Hexenturm. Während abends die Musikkomödie „Charleys Tante“ vom Premierenpublikum frenetisch gefeiert wurde, fand morgens für Schulklassen bereits eine Vorpremiere des diesjährigen Kinderstückes„Till Eulenspiegel“ statt.

Wer kennt ihn nicht, Till Eulenspiegel, den mittelalterlichen Schelm, der halb Europa zum Narren hielt? Nahezu hundert Geschichten erzählt man sich vom sicherlich ältesten Comedy-Star Deutschlands. In dem turbulenten Musical von Peter Blaikner und Konstantin Wecker treibt er seine Späße mit der Herzogin von Zeckenburg, mit der Wirtin, dem Pfarrer, dem Gesundheitsminister und am ärgsten mit Gustav Höllriegl, dem Polizeikommissar von Wanzenreich, der ihn hinter Schloss und Riegel bringen will, koste es, was es wolle.
Zu allem Überfluss ist Till auch noch in Höllriegels Tochter Nele verliebt, die den Geizkragen Willibald Schäufele heiraten soll, aber endlich einmal tun und lassen will, was sie will. Da heißt es schnell handeln!
Doch wenn er auch alle mit seinem Schabernack an der Nase herumführt, Till Eulenspiegel hat das Herz am rechten Fleck. Denn er will ja nur, dass wir über ihn lachen, denn – Lachen ist die beste Medizin.

Fazit: Ein tolles Vergnügen für Jung und Alt mit wunderbaren Songs des Liedermachers Konstantin Wecker.
Gespielt wird noch am Samstag, den 08.08., um 14:30 Uhr, und am Sonntag, den 09.08., um 11:00 Uhr. Tickets gibt es unter www.ticket-regional.de, bei allen Vorverkaufsstellen in der Umgebung sowie an der Tageskasse.