28. August 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Straßenausbau geht weiter - Arbeiten in der Hospitalgasse beginnen

Vollsperrung ab dem 07. September

Die Kanalbauarbeiten „Im Plenter“ sind abgeschlossen. Jetzt sind die Straßenbauer zu Gange. Die neuen Bürgersteige liegen bereits. (Foto: Stadt Lahnstein)

Lahnstein. Zurzeit laufen die Bauarbeiten in der Straße „Im Plenter“ und in der Neugasse. Um die Gesamtbaumaßnahme weiterhin zügig fortzusetzen, beginnen ab dem 07.09.2015 die Arbeiten in der Hospitalgasse. Ab diesem Zeitpunkt muss die Straße bis voraussichtlich November diesen Jahres für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Dammstraße sowie die Straße „Im Plenter“ werden dadurch zur Sackgasse. Anliegerverkehr ist über die Straße „Im Plenter“ nach Absprache mit der bauausführenden Firma vor Ort möglich. Der Fußgängerverkehr durch die Hospitalgasse kann jedoch nicht zu jeder Zeit gewährleistet werden.

Damit die Baustellenfahrzeuge an- und abfahren können, wird die Einbahnstraßenregelung in der Dammstraße und der Bergstraße aufgehoben. Um einen reibungslosen Verkehr zu gewährleisten, wird in beiden Straßen beidseitig ein absolutes Haltverbot eingerichtet. Da überwiegend Ortskundige diese Straßen befahren, wird keine Umleitung ausgeschildert.

Die Stadtverwaltung Lahnstein bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um Beachtung der geänderten Verkehrsführung sowie der angeordneten Haltverbote.