Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
29. Juni 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

„Asia Haus“ in der Adolfstraße bietet Küche aus Fernost

Frische Zutaten und die richtigen Gewürze sind das Erfolgsrezept

Das Asia Haus in der Adolfstraße bietet frische Küche aus Fernost. Bürgermeister Adalbert Dornbusch (2.v.r.) freut sich zusammen mit dem Inhaber Ngoc tu Do (2.v.l.) und dem Wirtschaftsförderer der Stadt Lahnstein, Marc Klaßmann (links), über das neue Angebot (Foto: Stadt Lahnstein).

Lahnstein. Am 10. Juni öffnete das „Asia Haus“ in der Adolfstraße seine Türen. Inhaber und Koch des Restaurants/Imbiss, Ngoc tu Do, hat viel Erfahrung in der asiatischen Küche und auch das Umfeld liebevoll gestaltet. Der Gastraum wurde neu hergerichtet und der Küchenbereich komplett überarbeitet.

Beim Besuch der Eröffnungsfeier erklärte er den Vertretern der Stadtverwaltung Lahnstein, Bürgermeister Adalbert Dornbusch und Wirtschaftsförderer Marc Klaßmann, dass gerade in der asiatischen Küche einige Grundregeln beachtet werden müssen, damit die traditionsreichen Gerichte gelingen. Besonders wichtig sind neben frischem Gemüse und Fleisch, die Gewürze. Die bezieht er von einem bestimmten Lieferanten, der sich auf die asiatische Küche spezialisiert hat.

Neben der Möglichkeit vor Ort zu essen, bietet Ngoc tu Do auch einen Lieferservice für seine Speisen an. „Nach einem langen Arbeitstag haben viele Leute nicht noch einmal Lust, zum Essen auszugehen.“