12. Juni 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Schüler suchen Beschäftigung für Aktion Tagwerk

„Dein Tag für Afrika“ ist das Motto der bundesweiten Kampagne

Lahnstein. Am Dienstag, den 23.06.2015, findet die Aktion Tagwerk, eine bundesweite Kampagne für Schülerinnen und Schüler jeden Alters und aller Schulformen, in Form eines Projekttages statt.

Unter dem Motto „Dein Tag für Afrika“ werden auch Lahnsteiner Schülerinnen und Schüler einen Tag arbeiten statt zur Schule zu gehen und ihren Lohn für Schülerinnen und Schülern in Afrika spenden. Unterstützt werden mit dem Erlös der Kampagne Bildungsprojekte des Tagwerk-Projektpartners „Human Help Network“ und des Kooperationspartners „Brot für die Welt“ in Burundi, Ruanda, Südafrika, Uganda, der Elfenbeinküste und Ghana.

Viele Lahnsteiner Arbeitgeber bekommen deshalb zurzeit eine Anfrage von Schülern, die gerne an der Aktion Tagwerk teilnehmen wollen und eine Beschäftigung für diesen Tag suchen. Die Stadtverwaltung Lahnstein hat selbst zwei Plätze in der Kindertagesstätte EinSteinchen besetzt und bittet die angefragten Unternehmen ebenfalls Beschäftigungsmöglichkeiten für die jungen Bewerber bereitzustellen.

Weitere Informationen sind unter www.aktion-tagwerk.de abrufbar.