27. Mai 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Stadtmauerhäuschen lockt mit „Souvenirs, Souvenirs“

Die Küche des Stadtmauerhäuschens bietet einen Einblick in das Leben aus vergangenen Zeiten (Foto: Stadt Lahnstein).

Lahnstein. „Sie lassen alle mal was liegen, die Großen dieser Welt. Und das sind die Souvenirs, die man dann und wann erhält.“ Wer kennt nicht diesen alten Schlager von Bill Ramsey, der in diesem Jahr das Motto ist beim Tag der offenen Tür am Sonntag, den 31. Mai, im Lahnsteiner Stadtmauerhäuschen.

„Souvenirs, Souvenirs!“ - ob Autogramme, Haarlocken, Kleidungsstücke oder persönliche Gebrauchsgegenstände, ob Nasenfahrrad oder Straßenkreuzer. Alles von Stars und Sternchen, Politikern oder Lahnsteiner Originalen. „Souvenirs“ - sind sie echt oder gefälscht? Oder nur ein Scherz? Wer weiß es? Wer beweist es?
Der Förderkreis „Stadtmauerhäuschen“ will Sie alle einladen zu einer nicht ganz ernst gemeinten Ausstellung und einer Reise in die Vergangenheit der Großen dieser Welt.

Alle Räume des Stadtmauerhäuschens in der Hintermauergasse 19 sind von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Auf dem mittelalterlichen Wehrgang wird die in dieser Form weltweit einmalige Ausstellung „Alles Backstein - oder was?“ präsentiert. Der Eintritt ist dank des ehrenamtlichen Engagements des Förderkreises kostenlos.