30. April 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Hochkarätiges Comedyprogramm bei Lahneck Live

Vom 29.-31. Mai in den Oberlahnsteiner Rheinanlagen - Eröffnung am Freitag schon um 14.00 Uhr

Das Koblenzer Rentner-Duo: Willi & Ernst (Foto: Markus Kirschbaum).

Lahnstein. In diesem Jahr bereits um 14.00 Uhr eröffnet das Projekt GongGlong das Festival mit einem Klangerlebnis der außergewöhnlichen Art. Danach liest Heike Koulen für Kinder zum Thema „Sagenumwobenes um Rhein & Lahn“. Das Showballett des CCO wird im Anschluss, inspiriert vom Film Mamma Mia, auf die Musik von Abba tanzen. Das Theaterprojekt der Musikschule Pfiffi-kuss präsentiert zwei Lieder aus dem Musical "Sonnenkinder". Zum Abschluss des Nachmittagsprogramms gibt es dann ordentlich was auf die Ohren. Schüler der Grundschule Friedrichssegen , der Realschule Plus und dem Marion-Dönhoff-Gymnasium rocken im Trash Drumming zu bekannten Rhythmen wie Queen („We will rock you“) und aktuellen Charthits.

Ab 18.30 Uhr am Freitagabend beginnt das hochkarätig besetzte Comedyprogramm, darauf ausgelegt die Lachmuskeln des Publikums kräftig zu strapazieren.
Zunächst zeigen die zwei Kowelenzer Jungs Willi & Ernst dem Publikum was es heißt, wenn ein Mann über 60 Schnappatmung bekommt. Sei es, weil zum Beispiel Gevatter Tod an die Zimmertür klopft oder ein Frosch plötzlich im Speisesaal des Altersheims auftaucht und behauptet, eine Affäre mit einem der beiden gehabt zu haben.
Endlich wieder einmal mit dabei: Roberto Capitoni. Seine Auftritte haben schon so etwas wie Tradition und in diesem Jahr kommt er mit seinem
neuen Programm: „Ein Italiener kommt selten allein! oder: Amore in allen Lebenslagen.“ Und Liebe ist ja nicht einfach nur Liebe. Liebe ist ein facettenreiches Phänomen. Besonders, wenn man sie aus den diversen Blickwinkeln eines Halbsizilianers mit deutsch-schwäbischen Wurzeln betrachtet...

Zum Abschluss dann ein absoluter Kracher: Die Buschs - Anarchische Clownscomedy, schräge Magie, tolle Frisuren, ein unglaubliches Paar! Bernd und Andreas Busch sind Vater und Sohn, komisch und zauberhaft und auf der Bühne ein unschlagbares Team.
Mit ihrem internationalen Humor, brachial-komisch, Grenzen überschreitend und Gürtellinien unterwandernd, gastierten sie in Italien, Marokko ,der Türkei, Niederlande, Österreich, Tschechien, Schweiz, Dänemark und Belgien.

Der Eintritt ist wie immer frei. Unterstützen kann man das Kulturfest mit dem Kauf eines Buttons.

Veranstalter: Stadt Lahnstein
Ausrichter: Lahnsteiner Musikszene e.V.
Infos unter: www.lahneck-live .de