29. April 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Stormy Monday „Special“ mit BluesAffair und Blueside im Jugendkulturzentrum Lahnstein

Die Band BluesAffair (Foto: Künstler)

Lahnstein. An 09. Mai hat das Jugendkulturzentrum in Lahnstein gleich zwei Bluesbands zu bieten. BluesAffair, das sind vier gestandene Musiker aus dem Großraum Koblenz, die mit großer Spielfreude dem authentischen und ehrlichen Bluesrock und Blues der letzten fünf Jahrzehnte huldigen. Die Band orientiert sich dabei an ihren musikalischen Leitbildern wie Fleetwood Mac, Gary Moore, Dr. Feelgood, John Mayall, ohne sich in der Masse der „1 zu 1“-Coverbands zu verlieren. So fördern der charismatische Gesang von Dietmar Schreiber und das virtuose Gitarrenspiel von Uli Müller eher die seltener gehörten Schätze des Genres zu Tage: erdig, puristisch, schmutzig -  aber auch gefühlvoll und berührend. Abwechslungsreich von „Van Morrison-kultig“ bis „Moore -balladesk“ überrascht BluesAffair auf der Bühne. Die eingespielte Rhythmus-Sektion mit Drummer Daniel Kupp und Günther Glatz am Bass sorgt dabei für das sichere Fundament.

Blueside: [blu:sɪd] – ist eine Versammlung meist dreier Musiker zur elektroakustischen Huldigung des Blues. Die drei rezenten Arten trifft man zunehmend bei kulturellen Veranstaltungen mit lauter Beschallung an. Blueside vereinigt den authentischen Front-Shouter und Gitarrist, Dirk Dommermuth, mit der Rhythmus-Sektion der Region, bekannt von Catastrophe Ballet und Smooth Operatorz, Alex Sauerländer (Drums), Mätthi Wendels (Bass).
Die Besucher erwartet erdiger Blues Rock und authentischer Chicago Blues. Weitere Informationen zur Band unter www.blueside.info.

Wann:    Samstag, 09.05.2015
Wo:        Jugendkulturzentrum Lahnstein, Wilhelmstr. 59