17. April 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Spurensuche im Erzbachtal

Sonderführung am 26. April in Friedrichssegen

Malerisch an der Lahn gelegen, sind auch heute noch viele Spuren der Vergangenheit in Friedrichssegen zu entdecken. (Foto: Stadt Lahnstein)

Lahnstein. Friedrichssegens Geschichte ist eng mit dem Abbau der dortigen Metallvorkommen von Silber, Zink und Blei verknüpft. Diplom-Biologe Thomas Merz führt am Sonntag auf einem Rundgang durch das abgelegene Erzbachtal zu den Spuren, die der Bergbau hinterließ. Die Landschaft berichtet vom Leben von und mit den Schätzen der Erde.

Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen (Mindestteilnehmerzahl 5 Personen, Preis pro Person 5 Euro). Treffpunkt ist am Ahlerhof (K67), Ortseingang Friedrichssegen. Die Wanderung dauert etwa 4 Stunden. Witterungsangepasste Kleidung, festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung mit ausreichenden Trinkvorräten sind von den Teilnehmern mitzubringen.

Eine Anmeldung ist bis zum 23.04.2015 erforderlich. Am Tag vor der Führung sollten sich die Teilnehmer bei Herrn Merz erkundigen, ob diese stattfindet.
Kontakt: Thomas Merz, Tel. 0178 – 5320163, mail@viriditias.info