24. März 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Historische Klassenfotos aus 85 Jahren zum Schuljubiläum in Friedrichssegen gesucht

Das Foto zeigt Lehrerin Martha Zobel mit ihren Schülern der Klassen 1 bis 4 im Jahr 1955 (Slg. AK Grube Friedrichssegen).

Zum Schulfest der Grundschule Friedrichssegen am 30. Mai 2015 sollen auch historische Klassenfotos ausgestellt werden. Anlass ist das 85 jährige Bestehen des heutigen Schulgebäudes.
Das Stadtarchiv Lahnstein unterstützt den Schulelternbeirat und die Schulleitung beim Erstellen eines historischen Klassenzimmers. Hier sollen neben Fotografien zur Schulgeschichte, die aus der Sammlung des Arbeitskreises Grube Friedrichssegen stammen, auch historische Klassenfotos von 1870 bis heute gezeigt werden.
Wer Klassenfotos besitzt und diese für die Ausstellung zur Verfügung stellen möchte, kann diese im Stadtarchiv im Alten Rathaus, Hochstraße 34, einscannen lassen oder selbst scannen und an das Stadtarchiv Lahnstein mailen. Bitte jeweils mit Angabe des Geburtenjahrgangs, des Aufnahmejahres, der Klassenstufe und dem Namen des abgebildeten Lehrers an archiv(at)lahnstein.de.
Weitere Rückfragen und Anmeldungen zum Besuch im Stadtarchiv bei Herrn Geil (Tel. 02621/914-296).