Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
18. Februar 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Ausstellung mit Bilder-Klang-Skulpturen von Klemens Pompetzki


Lahnstein. Klemens Pompetzki arbeitet unermüdlich, so als ob ihn die Sorge umtreibt, dass seine Hände gar nicht alles umsetzen können, was ihm seine unerschöpfliche Fantasie vorgibt. Seine Augen sehen mehr, als es die Augen der Menschen üblicherweise vermögen.
Was seine Kreativität bis heute leitet, ist diese unbändige Schaffenskraft und Schaffensfreude. Eine Schaffensfreude die sich in einer starken bildhauerischen Ausdruckskraft zeigt, voller Expressivität und in eigener Sprache Modernität mit Tradition verbindend, was sein Werk für den Betrachter zum existentiellen Erlebnis macht und Klemens Pompetzki mit diesem Werk zu einem der bedeutendsten Künstler der Region.
Neben vielen anderen Auszeichnungen und Preisen erhielt er 2003 den Kulturpreis der Stadt Bendorf.

Die Ausstellung „Noch einmal verliebt“ wird am 01.03.2015 um 11.00 Uhr im Foyer der Städtischen Bühne Lahnstein eröffnet. Anschließend ist sie vom 01.03.2015 bis 17.05.2015 während der Theateraufführungen und nach Rücksprache mit dem Theaterbüro (02621/610645) zu besichtigen.