Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
28. Januar 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Neue Arbeitskleidung für die Mitarbeiter des Baubetriebshofes Lahnstein


Ein gutes Bild geben die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes in ihrer neuen Arbeitskleidung ab (Foto: Stadt Lahnstein)

Alle Mitarbeiter des Baubetriebshofes Lahnstein haben gegen Ende des vergangenen Jahres erstmals eine einheitliche Arbeitskleidung bekommen. Die neue Funktionskleidung musste einige Anforderungen erfüllen, vor allem aber wetterfest und widerstandsfähig sein.
Die Straßenkehrer wurden mit je drei Warnschutzhosen und einem orangefarbenen Warnschutzparka ausgestattet. Für die allgemeine Kolonne und die Gärtner wurden pro Person jeweils drei Hosen, zwei Jacken und ein Warnschutzoutfit ebenfalls in auffälligem Orange gestellt.
Durch die Signalfarben sind die Arbeiter auch bei schlechter Witterung und im Dunkeln gut sichtbar, was besonders in den Wintermonaten die Sicherheit der Mitarbeiter deutlich erhöht.
 
Neben der neuen Dienstkleidung, sind seit Dezember auch zwei neue Transporter mit Kipper im Einsatz. Dabei handelt es sich um Ersatzbeschaffungen für zwei alte Fahrzeuge. Die Fahrzeuge werden vor allem in der Gärtnerkolonne zum Transport von  Materialien und Gerätschaften eingesetzt.

„Es liegt in der Natur der Sache, dass die Gärtner vieles transportieren müssen, weshalb die entsprechenden Fahrzeugausstattung in diesem Bereich für uns sehr wichtig ist“, so der Leiter des städtischen Baubetriebshofs, Thomas Back.