Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
23. Dezember 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

Postfiliale in Niederlahnstein wird zum Jahresende wieder geöffnet


Bernd Dietrich, der Politikbeauftragte der Deutschen Post (rechts im Bild), überbrachte Oberbürgermeister Peter Labonte (links) und Stadtentwickler Winfried Hoß gute Neuigkeiten zur Neueröffnung der Niederlahnsteiner Postfiliale in der Brückenstraße (Foto: Stadt Lahnstein).

Der Politikbeauftragte der Deutschen Post, Bernd Dietrich, traf sich in der letzten Woche mit Oberbürgermeister Peter Labonte und Stadtentwickler Winfried Hoß, um die Veränderungen im Filialnetz der Deutschen Post in der Stadt Lahnstein vorzustellen.

Ende September hatte die Filiale Niederlahnstein in der Brückenstraße geschlossen, die Filiale in Oberlahnstein wurde vom Bahnhof in die Adolfstraße verlegt. Gleichzeitig wurden aber auch einzelne Paketshops eingerichtet und die Packstation in Niederlahnstein - als eine der ersten in Deutschland - vergrößert und mit einem Rund-um-die-Uhr-Service für Selbstbediener ausgestattet.

Der Politikbeauftragte berichtete, dass nach dreimonatiger Suche nun ein neuer Partner in der Brückenstraße 10, neben der Bäckerei Kugel, gefunden wurde.
Zusammen mit der Firma „Deutsche Post Shop Essen GmbH“ wird die Filiale noch in diesem Jahr, am 30. Dezember, eröffnet und an den Nachmittagen sowie am Samstagvormittag geöffnet sein.

Zunächst werden nur Postdienstleistungen, keine Bankgeschäfte, angeboten. Dies könnte sich jedoch ändern, wenn sich im kommenden Jahr im Nahversorgungszentrum der Hermsdorfer Straße die Möglichkeit ergibt, wieder ein umfassenderes Leistungsangebot vorhalten zu können.