13. Oktober 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

100 Jahre „Haus und Grund“ in Lahnstein

Oberbürgermeister Labonte gratuliert dem Eigentümerschutz verein

Lahnstein. Mit dem Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Rhein-Lahn e.V. feiert in diesem Jahr einer der größten Lahnsteiner Vereine ein ganz besonderes Jubiläum. Allgemein bekannt unter dem Begriff „Haus und Grund“, setzt man sich dort seit einem Jahrhundert für die Interessen der knapp 700 Mitglieder ein und bietet ein breites Spektrum an Beratungsleistungen an.

„Der Verein ist für viele Eigentümer eine wichtige und anerkannte Klammer, denn hier werden hilfreiche Tipps rund um den eigenen Besitz gegeben, die viel Ärger und eine Menge Geld sparen können“, so Oberbürgermeister Peter Labonte in seiner Laudatio beim Festakt in der Lahnsteiner Stadthalle. Er gratulierte dem Vereinsvorsitzenden Rudi Kessler im Namen des Rates und der Stadt Lahnstein und dankte für das Engagement und die immer faire und konstruktive Zusammenarbeit mit der Verwaltung.

Egal ob es um Mietpreisbremse, Energiebedarfsausweis, Versicherungsfragen oder das Abfassen von Mietverträgen geht, die Fachanwälte Lothar Breitenbach und Matthias Pauli, der Anwaltssozietät Schöll, Schwarz, Breitenbach & Pauli, helfen den Vereinsmitgliedern kompetent weiter.