22. August 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

Klassenzimmer fliegt in der Schillerschule ein

Module werden von Spezialfirma angeliefert

Das Wetter spielte bei der nicht ganz einfachen Anlieferung der Klassenzimmer-Module glücklicherweise mit.

Lahnstein. Zentimetergenau setzt der große Spezialkran der Firma Kleusberg das erste Modul für das neue Klassenzimmer auf dem Gelände der Schillerschule ab. Vorsichtig werden die 6,4x3 m großen Elemente neben dem neuen Spielgelände gleich hinter der Turnhalle möglichst nah am Sicherheitszaun zum Sportplatz platziert. Der Standort wurde von insgesamt sechs vorgeschlagenen ausgewählt, da an dieser Stelle der Eingriff in die Freifläche des Schulgeländes am geringsten ist. Insgesamt vier Module werden aufgestellt. Drei bilden zusammen das Klassenzimmer plus ein Eingangsmodul. Für die Anlieferung mussten der Zaun am Parkplatz der Schillerschule und der Sicherheitszaun, der um das hintere Schulgelände verläuft, geöffnet werden. Nach Abschluss der Arbeiten wird der städtische Baubetriebshof die Zäune wieder schließen. Die Module sind für ein Jahr angemietet und fangen den vorübergehend höheren Platzbedarf der Schule ab.