Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
21. August 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

Neue Spielgeräte für die Kita „EinSteinchen“

Förderverein spendet Sandmuscheln

Die neue Rutsche rief große Begeisterung bei den Kids der Kita hervor.

Lahnstein. Endlich sind die lang ersehnten, neuen Spielgeräte in der städtischen Kindertagesstätte „EinSteinchen“ angekommen. Eine schwingende Vogelnest-Schaukel und eine neue Rutsche bereichern nun den Kita-Außenbereich und wurden auch gleich von den Kindern  fleißig getestet. Der Aufbau war eigentlich schon für Ende Juli pünktlich zum Kita-Sommerfest geplant, doch der Liefertermin hatte sich verzögert. Umso größer nun die Freude bei den „EinSteinchen“. Komplettiert wurde die Außeneinrichtung durch zwei neue Sandmuscheln, die der Förderverein spendete.

Über die Einweihung der neuen Spielgeräte freuten sich mit Oberbürgermeister Peter Labonte, die Kita-Leiterin, Claudia Knieper, Fachbereichsleiter Werner Kratz, die Vorsitzende des Elternausschusses, Ina Jungclas, und die Vorsitzende des Fördervereins, Izabela Dydak.