16. Juli 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

Ausbau der Pestalozzistraße beginnt

Lahnstein. Der Stadtrat hat am 31.03.2014 den Auftrag zum Ausbau der Straßen Kaiserplatz und Pestalozzistraße vergeben. Nachdem der erste Bauabschnitt mit dem Ausbau der Straße Kaiserplatz nach 15-wöchiger Bauzeit bereits beendet werden konnte, beginnen am 21.07.2014 die Arbeiten in der Pestalozzistraße mit dem Abräumen der Pflanzbeete.
Im Anschluss wird die Fahrbahndecke aufgebrochen und die erforderlichen Ka-nalbauarbeiten durchgeführt. Danach werden die Wasser-, Gas- und Stromver-sorgungsleitungen neu gelegt, bevor die Herstellung der Straßenoberfläche auch hier den Abschluss der Maßnahme darstellt.

Während der Bauzeit wird die Pestalozzistraße vollgesperrt. Die Einbahnrege-lung der Stauffenbergstraße wird deshalb bis zur Höhe der Einmündung der Straße Kaiserplatz vorgezogen. Da diese Straßen zum Großteil von Ortskundigen befahren werden, wird keine Umleitungsbeschilderung eingerichtet. Den Anwohnern der gesperrten Straße wird nach Möglichkeit die Zufahrt zu ihren Anwesen gewährleistet.

Die Stadtverwaltung Lahnstein bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die im Zusammenhang mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen und Beachtung der zur Vorbereitung der Bauarbeiten notwendigen absoluten Halteverbote.

Die bauausführende Firma ist bemüht, die Arbeiten zügig auszuführen.