16. Juli 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

Stadtbücherei in Glücksbäckerei verwandelt

Teens-Club aktiv

Das süße Ergebnis aus der Glücksbäckerei.

Lahnstein. Die Stadtbücherei Lahnstein wurde in der vergangenen Woche durch den im Frühjahr neu gegründeten Teens-Club in eine Backstube der besonderen Art verwandelt, es wurde Glück gebacken.

Passend dazu wurde zum Einstieg aus dem Jugendbuch „Die Glücksbäckerei – Ein magisches Rezeptbuch“ von Kathryn Littlewood vorgelesen. Gespannt lauschten die Teens, wie die beiden Hauptdarsteller Rose und Tymo nachts heimlich Wahrheitsplätzchen backen, um Mrs. Havegood, eine notorische Lügnerin ihres Wohnortes Calamity Falls, zu überführen. Natürlich geht dabei einiges schief und so nimmt das Unglück seinen Lauf.

Nach dem Vorlesen und einer süßen Stärkung, machten die Teenies sich selbst daran, eine Backmischung für Apfel-Zimt-Schokoladen- Muffins zusammenzustellen. Dekorativ wurde diese in Gläser eingefüllt, was für einige bemehlte Nasen und viel Spaß bei allen Teilnehmern sorgte.