13. Juni 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

Lahnsteiner Mineralbrunnen legt Rheinsteigwasser auf

Enge Kooperation mit der städtischen Touristinformation

v.l.n.r. Iris Schwan (Gebietsverkaufsleiterin Lahnsteiner Mineralbrunnen), Petra Bückner (Leiterin TI Lahnstein), Geschäftsführer Dirk Wöhner (Lahnsteiner Mineralbrunnen) und Wirtschaftsförderer Reinhard Theisen (Foto: Karl Krämer, Stadtverwaltung Lahnstein)

Genug Flüssigkeit ist für Wanderer das A und O. Wer sich auf eine Wandertour begibt, für den gehören Getränke zur Grundausstattung. Diese Erkenntnis aufgreifend, hat der Lahnsteiner Mineralbrunnen sein jüngstes Produkt, das Rheinsteigwasser, zielgruppenorientiert für Wanderer aufgelegt.

„Für den Lahnsteiner Mineralbrunnen ist es eine Selbstverständlichkeit, dass er die Kooperation und enge Zusammenarbeit mit den Touristikern und den touristischen Akteuren vor Ort und in der Region sucht,“ betont Geschäftsführer Dirk Wöhner anlässlich der Vorstellung des Rheinsteigwassers in den neuen 0,5 Liter PET-Flaschen, sowie des Lahnsteiner Gourmet Classic, das sich nicht nur in einer neuen Flasche präsentiert, sondern für die Gäste in der Touristinformation kostenlos zur Verfügung steht.

Die Leiterin der TI, Petra Bückner, und Wirtschaftsförderer, Reinhard Theisen, freuen sich über das Engagement des Traditionsunternehmens. „Unseren Gästen innerhalb der Saison nun eine regionale Erfrischung  anbieten zu können, ist eine schöne Angebotsergänzung und die Begeisterung ist groß, gerade bei den Temperaturen der letzten Wochen“, so Bückner.

Die Beteiligten sind sich sicher, mit dem Rheinsteigwasser, das auch über Gastronomie und Hotellerie vertrieben wird, den Gästen ein regionales Produkt anzubieten, das guten Anklang finden dürfte.

Der Wanderboom ist ungebrochen, Premium-Wanderwege wie Rheinsteig und Lahnwanderweg erfreuen sich nach wie vor großen Zuspruchs. „Neben dem „Etappen-Wandern“ sind es in jüngster Zeit die Rundwanderstrecken, die sehr beliebt sind und für einen Sonntagsausflug mit der ganzen Familie genutzt werden“, berichtet Bückner über den aktuellen Trend.