25. April 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

Konzert mit Gruenspan im Jugendkulturzentrum

GRUENSPAN, eine ganz eigenständige Fusion aus Funk, Jazz, Rock und Electro, mal druckvoll-energetisch, mal locker-lässig, mal Drama, mal Chillout und immer ein wenig frech und unkonventionell. Joachim Marmann (g), Florian Auras (keys), Jürgen Hierse (b) und Walter Nouvortne (dr) komponieren leiden-schaftliche Instrumentalmusik, die weit mehr kann, als Fahrstuhlbeschallung: Auf ihrer Reise durch die unterschiedlichen Genres sind die vier Lahnsteiner bzw. Koblenzer Musiker stets auf der Suche nach neuen, spannenden Mixturen. Oft finden sie dabei dichte Atmosphäre und lassen einen regelrechten Flow entstehen, der mitreißen kann.
Nachdem die Band beim Benefizkonzert „Querbeat“ im Jugendkulturzentrum schon einen kleinen Einblick in ihr Schaffen geben konnte, gibt es an diesem Abend den kompletten GRUENSPAN Kick.
Man darf sich auf einige neue Kompositionen freuen und man wird merken: die „Jungs“ sind noch reifer geworden. Als Sahnehäubchen kommt die überregional bekannte Saxophonistin Carolin Hild dazu.
Infos / Kontakt: www.facebook.com/gruenspan.band und info.gruenspan(at)web.de

Jugendkulturzentrum Lahnstein, Wilhelmstr. 59
Samstag, 17.05.14
Beginn: 20.30 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr)