Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
28. Februar 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

Frühlingserwachen in Lahnstein

„Wir für Lahnstein“ macht die Stadt wieder einmal bunter

Lahnstein. Ja, ist denn schon Frühling? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der sehr milden Witterung. Der Winter war bislang nicht nur in der Stadt am Rhein-Lahn-Eck Fehlanzeige. Die für diese Jahreszeit eher untypischen Wetter-kapriolen wirken sich zwangsläufig auch auf die Vegetation aus.

Das WFL-Team Lahnstein hat entsprechend reagiert und bereits einige Blumen-beete mit Hornveilchen bepflanzt, die jetzt in frühlingshafter Frische und in den Europa-Farben blau-gelb leuchten.
Geliefert wurden die insgesamt 1.100 Pflanzen wie immer durch den städtischen Bauhof, der die Arbeitsgruppe ausgezeichnet unterstützt. Die Sprecherin des WfL-Teams, Erika Labonte, dankte daher dem zuständigen Fachbereichsleiter, Tho-mas Becher, aber auch dem scheidenden Bauhofsleiter, Klaus Gehrke, und dem städtischen Gärtner, Detlef Bauer, stellvertretend für alle Mitarbeiter von Bauhof und Stadtverwaltung für die gute Zusammenarbeit, die dem Stadtbild und den Bürgern der Stadt Lahnstein zugute kommt.

Auch der neue Bauhofleiter, Thomas Back, wurde vom WfL-Team bereits herzlich begrüßt. Back, im letzten Jahr noch Karnevalsprinz in Lahnstein, dankte nun in seiner neuen Funktion den fleißigen Helfern des WfL-Teams für diese gelungene Frühlingsaktion. Damit strahlen Stadt und Lahnsteiner Narren rechtzeitig vor dem Höhepunkt des karnevalistischen Treibens um die Wette.