19. Juni 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Jugendkulturzentrum Lahnstein on Tour

„Uff nach Berlin wa“ lautet das Motto der Ferienfreizeit, die das Jugendkulturzentrum Lahnstein in der Zeit  vom 26.10. bis 29.10.2015 in die Bundeshauptstadt anbietet.

Die Freizeit richtet sich an Jugendliche im Alter von 12-14 Jahren und soll zugleich ein kleines Forschungsprojekt werden. Während dem mehrtägigen Aufenthalt gilt es, Berlin in seinen vielfältigen Facetten zu entdecken und gemeinsam den Unterschied sowie die Gemeinsamkeiten im Aufwachsen und Leben von Kindern bzw. Jugendlichen in der Kleinstadt und der Großstadt herauszufinden.
Neben der Erkundung einzelner Stadtteile, ist es geplant, zwei Kinder- und Jugendeinrichtungen zu besuchen, Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor, den Checkpoint Charly und die East Side Gallery anzuschauen und bei einer kleinen Shoppingtour über den „Kudamm“ zu schlendern.

Die Kosten der Freizeit belaufen sich pro Teilnehmer/in inklusive Übernachtung, Verpflegung und der Bahnfahrt auf 150 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Kinder und Jugendliche beschränkt. Weitere Informationen und Anmeldung über das Jugendkulturzentrum Lahnstein 02621-50604 oder Jukz@gmx.de