22. Januar 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Jetzt Antrag auf Lernmittelfreiheit für Grundschüler stellen

Stadtbücherei Lahnstein wickelt Verfahren ab

Lahnstein. Bis zum 31. Januar 2018 werden in den Lahnsteiner Grundschulen Schillerschule, Goethe-Schule und Friedrichssegen wieder die Anträge auf Lernmittelfreiheit verteilt. Unter bestimmten Voraussetzungen, die in einem beiliegenden Merkblatt genannt sind, können Eltern damit eine kostenlose Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2018/2019 beantragen. Ausschlaggebend ist hier vor allem das Einkommen der Erziehungsberechtigten.

Der vollständig ausgefüllte Antrag muss mit einem Nachweis über das im Jahr 2016 erzielte Bruttoeinkommen bis zum 15. März 2018 bei der Stadtverwaltung Lahnstein, Stadtbücherei, Kaiserplatz 1, 56112 Lahnstein, eingehen.
Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer (02621) 914-292 zur Verfügung. Unter dieser Nummer kann auch ein persönlicher Termin vereinbart werden.