12. Dezember 2017 Kategorie: Pressemitteilungen

Nikolaus besucht Kita Rambazamba

Leckereien und Geschichten im Gepäck

Der Nikolaus in der Lahnsteiner Kita Rambazamba hatte für Jede/n etwas dabei. (Foto: Björn Schrewe-Mangold/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. Pünktlich zum Nikolaus am 6.Dezember trafen sich die Kinder der Kita Rambazamba voller Vorfreude im Mehrzweckraum der Kita. Alle waren gespannt, ob der Nikolaus dieses Jahr auch den Weg in die Kita finden würde. Nach einigen Weihnachtsliedern waren alle festlich eingestimmt und dann war es soweit. Auf dem Flur hörte man es läuten und wenig später war er da, der Nikolaus. Neben einen großen Sack, prall gefüllt mit Leckereien für die Kinder, hatte er auch eine kleine Geschichte im Gepäck. Auch die Erzieher/innen hatte er nicht vergessen.
Bevor sich der Nikolaus wieder verabschiedete, sangen die Kinder im noch das Lied: „Lasst uns froh und munter sein“. Im nächsten Jahr, so versprach er den Kindern, wolle er auf jeden Fall wieder in die Kita Rambazamba kommen.