07. Dezember 2017 Kategorie: Pressemitteilungen

DER LEBKUCHENMANN

Musical für die ganze Familie von David Wood

(Foto: Städtische Bühne Lahnstein)

Lahnstein. Eines der schönsten Weihnachtmusicals spielt die Städtische Bühne Lahnstein mit dem Stück „Der Lebkuchenmann“ von David Wood ab dem 2. Dezember jeden Samstag und Sonntag bis zum 7. Januar 2018.

Im Küchenschrank ist der Teufel los! Herr Kuckuck, zeitansagender Bewohner der benachbarten Kuckucksuhr, hat seine Stimme verloren, die Uhr soll daher entsorgt werden. Fräulein Pfeffer und Herr Salz möchten ihren Freund nicht verlieren, sie bitten den frisch gebackenen Lebkuchenmann um Hilfe. Der soll für den erkrankten Herrn Kuckuck einen Löffel heilenden Honig stibitzen. Dumm dabei ist: Der Honig wird im obersten Regal vom alten, übellaunigen Teebeutel verwaltet und irgendwo dort lauert auch die gefräßige Gangstermaus. Eine abenteuerliche Reise im Wettkampf gegen die Zeit beginnt…. Wird der Lebkuchenmann es trotzdem schaffen, den armen Herrn Kuckuck vor dem Mülleimer zu retten?

Eine aufregende Geschichte über Mut, Einfallsreichtum und die Zauberkraft echter Freundschaft.

Karten gibt es beim Ticket-Service der Stadt (Stadthallenpassage), allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional (0651-9790777) oder online unter www.ticket-regional.de/lahnstein.