12. Oktober 2017 Kategorie: Pressemitteilungen

Kita Rambazamba feierte Herbstfest

Familien gestalteten Bastelwand

Die gemeinsam gestaltete Leinwand schmückt ab sofort den Mehrzweckraum. (Foto: Björn Schrewe-Mangold/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. Herbstlich ging es zu beim Kennenlern-Nachmittag der neuen Kindertagesstätte Rambazamba in Lahnstein. Viele Familien trafen sich in den gut gefüllten Räumlichkeiten zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Bevor das Buffet mit allerhand Leckereien, die die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen vorbereitet hatten, eröffnet wurde, sammelten sich alle zur Begrüßung in den Gruppenräumen.

Nach einer kleinen Einführung durch den Leiter der Einrichtung, Björn Schrewe-Mangold, wurden herbstliche Lieder gesungen. Anschließend eroberten die Kinder zusammen mit ihren Eltern das Außengelände. Im Mehrzweckraum der Einrichtung wurde eine große Leinwand mit allerhand Bastelmaterial bereitgestellt, auf der sich alle Familien mit einem kleinen Beitrag verewigen konnten. Das daraus entstandene Kunstwerk wird ab jetzt eine Wand im Mehrzweckraum schmücken.

„Die Veranstaltung hat auf jeden Fall dazu beigetragen, dass sich die Eltern untereinander besser kennengelernt und Kontakte geknüpft haben“, so Schrewe-Mangold. „Und mit dem gemeinsam gestalteten Kunstwerk haben wir eine sehr schöne Erinnerung an unser erstes Herbstfest.“