10. Oktober 2017 Kategorie: Pressemitteilungen

Hexengeschichten für Kinder auf dem Hexenturm

Opa Dexy liest am 14. Oktober 2017 zum Lahnsteiner Hexenmarkt

Hinter Opa Dexy verbirgt sich der Lahnsteiner Walter Dexheimer, bekannt als Büttenredner und Schauspieler nicht nur auf der Städtischen Bühne Lahnstein. (Foto: Michael Eisenbarth)

Lahnstein. Die Abenteuer der „Kleinen Hexe“ und von „Hexe Flitzebesen“ erfreuen garantiert jedes Kinderherz. Besonders hörenswert und spannend sind sie, wenn Opa Dexy sie vorliest. Und das in einem echten Hexenturm, hoch oben in dem Kerzen hellerleuchteten Turmzimmer, 66 Stufen über dem Salhofplatz.
Am Samstag, den 14. Oktober 2017, finden genau dort zwei Lesungen statt. Beginn ist um 15 Uhr und um 16 Uhr im obersten Stockwerk des Hexenturmes. Dauer jeweils 30 Minuten.

Im Anschluss können alle, die es möchten, auch die Aussichtsplattform ganz oben besteigen. Die Kinder dürfen gerne ihre Eltern und Großeltern mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.