22. Juli 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Sommeraktion der Stadtbücherei Lahnstein ist gestartet

Kinder sind vom Klettern im Stadtwald begeistert

Unter fachkundiger Anleitung und entsprechend ausgerüstet, erkunden die Kinder die Bäume bis in luftige Höhe. (Foto: Heike Handlos/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. Der erste Sommerferienbücherclub der Stadtbücherei Lahnstein fand bei bestem Wetter im Stromerwald auf dem Gelände des Forstamtes in Lahnstein statt. Unter fachlicher Anleitung von Forstpädagogen Willi Bausch-Weis und entsprechend gesichert, kletterten die Kinder unerschrocken in die 12 Meter hohe Kiefer. Alles unter dem aufmerksamen Blick von „Stromi“, dem Maskottchen des Stromerwaldes Lahnstein.
Abgesehen vom Klettern, darf jeder Teilnehmer ein Insektenhotel und Nistkasten für den eigenen Garten oder Balkon bauen, damit die nützlichen Tiere ein Zuhause finden.

Die nächsten Termine im Stromerwald sind am 27. Juli und 03. August 2016. Beginn ist jeweils um 15.00 Uhr vor Ort (Emser Landstr. 8 a), die Veranstaltung endet um 17.00 Uhr.

Anmeldungen nimmt die Stadtbücherei Lahnstein telefonisch unter 02621 914-292 entgegen.