27. November 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

„Schneewittchen“ und „Jekyll“ rocken Lahnstein

Gerade erst wurde die Premiere des Musicals „Jekyll & Hyde“ mit Standing Ovations gefeiert, schon präsentiert die Städtische Bühne Lahnstein das nächste Rockmusical. Diesmal ist es ein Stück für die ganze Familie, denn als diesjähriges Weihnachtsmärchen gibt es die Uraufführung von „Schneewittchen 2“ von Friedhelm Hahn (Text) und Uli Cleves (Musik) zu sehen.

Das Stück ist eine Adaption des wohl populärsten Märchens aus der Sammlung der Gebrüder Grimm, aber neu erzählt. Poetisch, schön und zeitgemäß.
Wie auch beim riesigen Erfolg von „Aschenputtel“ in der letzten Spielsaison  - gibt es hierzu Musik von Uli Cleves, mal rockig, mal voller Gefühl. „Schneewittchen 2“ ist ein Stück, das ein altbekanntes Märchenland durcheinander wirbelt und für Jung und Alt ein Neues schafft.
Gespielt wird vom 23. November 2015 bis Anfang Januar 2016 immer samstags und sonntags sowie jeden Vormittag für Kindergärten und Schulklassen. Infos und Tickets gibt es unter www.ticket-regional.de.